Beiersdorf hat zu kämpfen


Der Kosmetikkonzern Beiersdorf leidet verstärkt unter der Zurückhaltung der Kosumenten. "Ich glaube nicht, dass wir im nächsten Jahr schon Wachstum auf unseren Märkten sehen werden", sagte Finanzvorstand Bernhard Düttmann in einem Interview der Nachrichtenagentur Reuters. Es sei noch unklar, wann die Nachfrage wieder das Niveau von vor der Finanz- und Wirtschaftskrise erreichen werde. Weiterhin geht Düttmann für dieses Jahr von einer Rendite (Ebit-Marge) von mehr als zehn Prozent (2008: 11,7 Prozent) aus.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats