Beiersdorf trotzt Wirtschaftskrise


Der Kosmetikkonzern Beiersdorf erwartet im zu Ende gehenden Jahr ein Rekordergebnis. "2008 wird wohl das beste Jahr, das Beiersdorf je hatte", sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas-B. Quaas der Wochenzeitung "Zeit". "Der Weltmarkt ist um zwei bis drei Prozent gewachsen, wir um acht Prozent. Unsere globalen Marken Nivea, Eucerin und La Prairie entwickelten sich fantastisch." Quaas hielt sich zurück mit Einschätzungen für 2009, kündigte aber an, wieder "deutlich stärker" als der Markt wachsen zu wollen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats