Berninghaus legt Geständnis ab


Der frühere Chef des Lebensmittelkonzerns Rewe, Ernst Dieter Berninghaus, hat im Untreue-Prozess ein umfassendes Geständnis abgelegt. Vor dem Kölner Landgericht sagte der 40jährige Angeklagte, er habe im Zusammenhang mit dem Kauf der Internet-Firma Nexum durch Rewe zu Unrecht Zahlungen in Millionenhöhe erhalten. «Ich habe mit der Annahme der Zahlungen einen großen Fehler gemacht», sagte der frühere Manager.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats