Quote wird entschärft


Mit ihrer Kritik an der im neuen Betriebsverfassungsgesetz vorgesehenen Geschlechterquote konnten sich die Betriebsräte bei der Bundesregierung kurz vor Toresschluss offenbar doch noch durchsetzen. Am heutigen Freitag soll die Novellierung mit einer Modifikation verabschiedet werden. Danach sollen Männer und Frauen nicht -- wie ursprünglich geplant -- im selben Verhältnis im Betriebsrat wie im Unternehmen vertreten sein müssen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats