Bayern bleibt größter Biererzeuger


Der Ausstoß der Bayerischen Brauwirtschaft war im vergangenen Jahr erneut leicht rückläufig, wie der Bayerische Brauerbund anlässlich seiner Jahrespressekonferenz mitteilte. Mit rund 22,8 Mio. hl. Bier erzeugten die bayerischen Brauereien 2001 über 0,3 Prozent weniger Bier als noch im Jahr zuvor. Davon wurden rund 7 Prozent exportiert. Mit einem Gesamtbierabsatz von knapp 22,2 Mio. hl ist Bayern nach Nordrhein-Westfalen, wo 2001 mit mehr als 29 Mio.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats