EU prüft Übernahme von Interbrew


Die Europäische Kommission untersucht derzeit die geplante Übernahme der Getränkesparte von Gabriel Sedlmayr durch die Interbrew SA, Leuwen. Das Vorhaben sei am 20. November zur EU-Fusionskontrolle angemeldet worden, wie die EU-Kommission mitteilte. Der belgische Bierbrauer will über seine deutsche Tochter den Getränkebereich Spaten-Franziskaner-Bräu einschließlich der Löwenbräu AG und Dinkelacker-Schwaben Bräu AG erwerben.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats