Bierkonsum bricht ein


Der Bierkonsum ist in Deutschland deutlich zurückgegangen. Nach Schätzungen von Branchenexperten sank der Verbrauch im ersten Halbjahr 2009 um mehr als fünf Prozent. Einen Rückgang in dieser Größenordnung habe die Branche noch nie erlebt, sagte der Vizepräsident des Deutschen Brauer-Bundes (Berlin), Michael Weiß. Bei Premiummarken wie Veltins, Warsteiner, Bitburger oder Jever ging der Ausstoß in den ersten sechs Monaten zwischen 4,6 und 7 Prozent zurück.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats