Bauernpräsident warnt vor Engpässen


Die deutschen Landwirte kommen nach Worten von Bauernpräsident Gerd Sonnleitner mit der Produktion von Bio-Lebensmitteln nicht nach. Die starke Nachfrage führe bereits zu Engpässen beim Angebot, sagte Sonnleitner einer Mitteilung zufolge in München. Schon heute komme ein Drittel der Bio-Ware aus dem Ausland. Es dürfe aber nicht sein, dass das Wachstum des Bio-Marktes ohne die einheimischen Bauern stattfinde, warnte der Präsident des Deutschen und des Bayerischen Bauernverbandes.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats