Bio-Milch wird nicht knapp


AgE/mur/vwd. Der Boom für Bio-Milch zu Jahresbeginn mit Steigerungsraten von 80 Prozent ist vorbei, der Absatz liegt aber immer noch 35 Prozent über Vorjahresniveau. Anders als bei anderen Öko-Lebensmitteln sind bei Milch aber keine Engpässe zu erwarten. Der Handel öffnet seine Regale nur vorsichtig für alternative Produkte. In den ersten Monaten des Jahres sei der Umsatz mit Bio-Milch bei manchen Molkereien um 80 Prozent angestiegen, inzwischen liege der Zuwachs jedoch nur noch bei 35 Prozent.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats