Zahl der Bioland-Betriebe angestiegen


Als Folge der BSE-Krise ist die Zahl der Mitglieder in der Erzeugergemeinschaft Bioland deutlich gestiegen. Der Verband zähle mit den in diesem Jahr rund 350 neu hinzugekommenen Landwirtschaftsbetrieben nun über 4000 Mitglieder, teilte Bioland in Mainz mit. Die Zahl der Verarbeiter sei um 20 Prozent auf 700 gestiegen. Deutlich zugenommen habe auch die Zahl der Stammkunden: Die Bioland-Hofläden registrierten mittlerweile rund 20 Prozent mehr Stammkunden als im vergangenen Jahr.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats