Bitburger meldet Absatzminus


Rauchverbot und Wirtschaftskrise schlagen bei der Bitburger Brauerei auf den Bierdurst: 2008 mussten die Eifeler Brauer "wegen eines schwierigen Marktes" ein Absatzminus von 2,8 Prozent auf rund 3,9 Millionen Hektoliter hinnehmen. "Das war ein schwieriges Jahr", sagte der Geschäftsführer Technik der Bitburger Braugruppe, Jan Niewodniczanski, in Bitburg in der Eifel. Auch für 2009 sind die Aussichten nicht besser: "Die allgemeine Konsumzurückhaltung wird sich fortsetzen und der Pro-Kopf-Verbrauch wird weiter sinken", sagte er.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats