Ex-Chef von Brau und Brunnen kauft Bolten


Der frühere Vorstandsvorsitzende des Getränkekonzerns Brau und Brunnen, Michael Hollmann, hat die bislang familiengeführte «Bolten-Brauerei» in Korschenbroich (Kreis Neuss) gekauft. Es sei die älteste Altbierbrauerei der Welt, sagte Hollmann. Der 47-Jährige ist Alleineigentümer. Das Unternehmen beschäftigt derzeit zwölf Menschen. Der Bierausstoß lag im vergangenen Jahr bei 20 000 Hektolitern. Mit einer Kapazität von 120.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats