Schweizer Bonbons merken Krise nicht


Die Bonbonhersteller aus der Schweiz, darunter prominente Markennamen wie Ricola, konnten im vergangenen Jahr ihr Ausfuhrvolumen um mehr als 6 Prozent steigern. Allerdings stagnierten die Exporterlöse der Branche bedingt durch Währungsverschiebungen bei 225 Mio. CHF. Fast ein Viertel davon entfällt auf Deutschland als dem wichtigsten Exportmarkt. Ein Fünftel der Ausfuhren entfällt dem Branchenverband Biscosuisse zufolge auf die USA.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats