Bongrain streitet mit Bel


Im eigenen Land ohne Konflikte miteinander, sind sich die beiden französischen Käsegruppen Bongrain (Viroflay) und Bel (Paris) jüngst auf dem tschechischen Markt ins Gehege gekommen. Vor einem Prager Gericht streiten sie um die Urheberschaft für die Streichkäsemarke "Apetito", was auf Tschechisch "Guten Appetit" heißt. Die Richter haben sie kürzlich Bongrain zugesprochen, weil der Name schon 1994 gesichert wurde, und zwar von der im vergangenen Jahr von Bongrain übernommenen lokalen Käserei TPK.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats