Bordeauxweine 1999 rückläufig


Im vergangenen Jahr war der Export von Bordeauxweinen auf ganzer Linie rückläufig. Während in den außereuropäischen Ländern der Rückgang bei Rotweinen überwog, drückten innerhalb der Europäischen Union die schlechten Ergebnisse bei Weißweinen das Exportvolumen. 1999 wurden 2,15 Mio. hl Bordeauxweine im Wert von 8,08 Mrd. Francs (2,4 Mrd. DM) exportiert, verglichen mit 2,45 Mio. hl im Wert von 8,26 Mrd.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats