Bosch wächst stärker als Weltmarkt


Deutschland ausgenommen, konnte der Geschäftsbereich Elektrowerkzeuge der Robert Bosch GmbH im Geschäftsjahr 2000 auf eine positive Entwicklung zurückblicken. Die Elektrowerkzeug-Sparte von Bosch steigerte im vergangenen Jahr den Gesamtumsatz um 11 Prozent auf 4,9 Mrd. DM. Davon setzte das Unternehmen knapp 642 Mio. DM in Deutschland um. Als größter europäischer Einzelmarkt ist der deutsche Werkzeugmarkt aber schon seit fünf Jahren von Stagnation gekennzeichnet.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats