Bosch leidet unter der Krise


Die Bosch-Gruppe erwartet für 2009 eines der schwierigsten Jahre seit langem. Grund sei die angespannte Weltwirtschaftslage, die vor allem die Automobilindustrie stark belastet. "Wie das nachfolgende Geschäftsjahr 2010 wird, können wir aus heutiger Sicht noch nicht beantworten", sagte Franz Fehrenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bosch-Gruppe. Die deutliche Eintrübung der wirtschaftlichen Entwicklung weltweit habe auch die Entwicklung der Bosch-Gruppe im Geschäftsjahr 2008 geprägt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats