Bauernpräsident für Importverbot einiger Lebensmittel aus Brasilien


Bauernpräsident Gerd Sonnleitner hat ein Importverbot für mangelhafte Lebensmittel aus Brasilien gefordert. Die EU solle die Importe so lange verbieten, wie die vom Europäischen Lebensmittelamt der Kommission kritisierten Mängel nicht behoben seien, sagte er in Berlin. Dabei handle es sich um Geflügelfleisch, Schweinefleisch und Honig, die nicht den europäischen Standards entsprächen, aber in Deutschland und anderen EU-Staaten verkauft würden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats