Fusion von Brauereien nimmt zu


Die Fusion mittelständischer Brauereien in Deutschland schreitet voran. 2005 gab es nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden noch 421 Brauereien mit einer Jahreserzeugung von 5000 bis 500 000 Hektoliter. Das waren 28 Prozent weniger als 1995. Bei den Großbrauereien mit einem Ausstoß von mehr als 500 000 Hektolitern gab es innerhalb von zehn Jahren ebenfalls einen Rückgang von knapp zehn Prozent auf 49.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats