Brot droht kein Verbot


Brezeln und Brot droht kein Verbot: Das hat die Europäische Kommission bekräftigt. Die Brüsseler Behörde plane zwar Vorgaben zur Angabe von Inhaltsstoffen in Backwaren, sagte Kommissionssprecherin Nina Papadoulaki in Brüssel. Die Verbraucher sollten beispielsweise besser über den Salzgehalt informiert und vor irreführender Werbung geschützt werden. Klar sei aber, "die Kommission verbietet kein deutsches Brot", versicherte Papadoulaki.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats