Noch mehr Händler senken Butter-Preise


Der Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel setzt sich fort. Nach Aldi und Penny am Wochenanfang warben am Donnerstag auch Lidl und die Supermärkte von Tengelmann, Rewe und Edeka mit drastischen Preissenkungen für Butter. Danach reduzierte sich eine 250 Gramm-Packung von 99 auf 79 Cent. In diesem Jahr hatte es schon zwei Preissenkungsrunden gegeben, im vergangenen Jahr waren es zwölf. Der Handelsinformationsdienstes Planet Retail sprach allerdings nicht von einer erneuten Preissenkungsrunde, da sich die "dauerhafte Preissenkung" diesmal nur auf ein Produkt beschränke.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats