EU genehmigt Übernahme der Getränkesparte


Die EU-Kommission hat die Übernahme der europäischen Getränkesparte des britischen Lebensmittel-Konzerns Cadbury Schweppes durch die Investmentgesellschaften Blackstone Group International und Lion Capital genehmigt. Die Zustimmung sei auf der Grundlage des vereinfachten Prüfungsverfahrens erfolgt, teilten die Wettbewerbshüter in Brüssel mit. Cadbury Schweppes hatte den Verkauf im vergangenen November vertraglich besiegelt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats