Carrefour holt sich Marktanteile


LZ|NET. Der französische Handelskonzern Carrefour S.A. konnte in den vergangenen Wochen seinen Marktanteil im heimischen Hypermarkt-Bereich um 0,3 Punkte auf 13,1 Prozent verbessern. Wie die Börsenzeitung La Tribune unter Berufung auf die jüngsten Panel-Zahlen von Secodip meldet, gewann der Konzern auch bei den Champion-Supermärkten 0,7 Prozentpunkte hinzu. Carrefour hatte wie berichtet im vergangenen Jahr bei den französischen SB-Warenhäusern Marktanteilsverluste erlitten, die der Verbundgruppe Centres Leclerc zugute gekommen waren und an der Börse Zweifel an der Wachstumsstrategie von Carrefour-Chef Daniel Bernard auslösten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats