Casino auf dem Weg nach Holland


Vor Jahresende 2000 wollte Laurus die Notbremse ziehen. Das niederländische Handelsunternehmen bot seine Discountlinie Basismarkt zum Verkauf an. Analysten hatten die Kostenstrukturen des Laurus-Discountnetzes unter die Lupe genommen und festgestellt, dass diese sich kaum mit denen der deutschen Wettbewerber messen konnten. Sowohl Aldi als auch Lidl machten seit ihrer Expansion in den Niederlanden der Laurus-Gruppe, insbesondere deren Discountlinie, das Leben schwer.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats