Caviar Creator zahlt keinen Lohn


Sie wollen teuren Kaviar verkaufen, können aber ihre Mitarbeiter nicht bezahlen: Wegen finanzieller Probleme hat der Kaviarhersteller Caviar Creator seinen Angestellten in Demmin seit September keinen Lohn gezahlt. Ursache sei ein "Liquiditätsengpass", sagte Unternehmenssprecher Bruno Neurath-Wilson auf dpa-Anfrage in Düsseldorf. "Die Anlage trägt sich noch nicht von allein." Das Geld fehle unter anderem, weil ein Geschäft über monatlich eine Tonne Kaviar nach Russland gerade geplatzt sei und die Firma bisher vergeblich auf mehrere hunderttausend Euro Umsatzsteuer-Erstattung von mehreren Finanzämtern warte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats