Celesio setzt mehr um


Europas größter Pharmahändler Celesio hat im Geschäftsjahr 2007 den Umsatz um 3,6 Prozent auf 22,3 Mrd. Euro gesteigert. Der Jahresüberschuss wuchs um 2,3 Prozent auf 425,6 Mio. Euro. Die positive Entwicklung sei allerdings «durch massive staatliche Maßnahmen und schwierige Wettbewerbsbedingungen im Großhandel deutlich gebremst» worden, sagte der Vorstandsvorsitzende Fritz Oesterle in Stuttgart. Dazu zähle vor allem die von Apothekerverbänden geschürte Reaktion deutscher Apotheker auf den Erwerb der Versandapotheke DocMorris.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats