Celesio sucht neue Wachstumsländer


Europas größter Pharmahändler Celesio will das Gewicht des britischen Geschäfts verringern. Die Aktivitäten in Großbritannien sind wesentlich mitverantwortlich für den deutlichen Ergebnisrückgang im vergangenen Jahr. Allein um 50 Millionen Euro sei das Ergebnis "durch die desaströse Schwäche des Pfunds" geschmälert worden, sagte der Celesio-Vorstandsvorsitzende Fritz Oesterle der "Frankfurter Allgemeine Zeitung".

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats