Cewe verbucht Gewinneinbruch


Die beschleunigte Umstellung auf digitale Bilder hat dem Fotodienstleister CeWe Color im vergangenen Jahr einen kräftigen Gewinneinbruch eingebracht. Der Überschuss fiel 2007 um 58 Prozent auf knapp 5,9 Mio. Euro. Die Kosten von Betriebsschließungen als Folge des Rückgangs der Entwicklung herkömmlicher Filme hatten sich mit 12,2 Mio. Euro fast verdoppelt (2006: 6,2 Mio Euro). Der Kurs auf digitale Fotografie trägt aber bereits Früchte: CeWe Color konnte im vergangenen Jahr den Umsatzrückgang stoppen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats