Bananen spenden Chiquita Kraft


LZ|NET. Der Bananenmulti Chiquita konnte Umsatz und Ertrag im vergangenen Geschäftsjahr kräftig steigern. Während der Erlössprung weitgehend aus der Übernahme des Fertigsalat-Spezialisten Fresh Express resultiert, speist sich das Betriebsergebnis fast ausschließlich aus dem Kerngeschäft Bananen. In Europa profitierte der Fruchtriese von Preissteigerungen von 20 Prozent. "Wir hatten ein hervorragendes Geschäftsjahr", sagte der Vorstandschef der Chiquita Brands International, Fernando Aguirre, sichtlich zufrieden bei der Vorlage der Zahlen für 2005 in der vergangenen Woche in Cincinnati.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats