Chiquita rutscht ins Minus


LZ|NET7hof. Chiquita Brands International, Inc. meldet für das erste Quartal einen Anstieg des Netto-Umsatzes um 3 Prozent auf 1,2 Mrd. USD. Dabei konnte der Konzern den Absatz in Europa und Nordamerika steigern. Profitieren konnte der Konzern auch von den vorteilhaften Wechselkursen. Doch wird im Quartal ein Nettoverlust von 3,4 Mio. USD angegeben. Im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres erzielt Chiquita noch einen Gewinn von 19,5 Mio.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats