City 21 will Innenstädte stärken


In Leipzig wurde die vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) mitgetragene Initiative "City 21 – Bündnis für lebendige Innenstädte" vorgestellt. Holger Wenzel, Hauptgeschäftsführer des HDE: "Der Einzelhandel erzielt in den Zentren der Städte und Gemeinden drei Viertel seiner Umsätze. Gleichzeitig trägt er durch seine Investitionen zum Wohlergehen der Städte bei. Aber expansives Flächenwachstum außerhalb und ungünstige Rahmenbedingungen innerhalb der Stadtgrenzen schwächen den City-Handel.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats