PR-Gau für Coca-Cola


Noch bevor die Mineralwassermarke Dasani von Coca-Cola in Deutschland startet, erlebte das Unternehmen laut Medienberichte in Großbritannien einen „PR-Gau“. Dort wurde bekannt, dass Dasani (EVP: 1,43 Euro für 0,5 l) aus „einem Wasserhahn in Sidcup“, einem Vorort bei London, stammt. Was- serwerkspreis: 0,04 Cent. Seitdem ergießt sich in der britischen Presse ein Schwall von Häme über Coca-Cola. Coke-Sprecher werden damit zitiert, dass besondere Aufbereitungsverfahren die Reinheit des Leitungswassers noch erhöhen würden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats