Coop erwartet Umsatzplus


Schweizer Einzelhändler Coop erwartet für das Jahr 2008 einen Umsatzsprung um über 13 Prozent. Dies sagte deren Präsident Hansueli Loosli gegenüber der Schweizer Zeitung "Sonntag". Auch bei den Supermärkten werde ein Plus von 8 Prozent erwartet. Darin inbegriffen sei allerdings der Zuwachs durch die Übernahme der 12 Märkte vom franzöischen Händler Carrefour sowie der Fust AG. Auch das Weihnachtsgeschäft verliefe «sehr gut» sagte Looesli.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats