Coop kommt voran


Der Schweizer Branchenzweite Coop punktet mit zweistelligen Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn. Doch für 2009 erwartet Coop keine großen Sprünge mehr. "Derzeit spüren wir noch nichts von der Wirtschaftskrise", sagt Coop-Chef Hansueli Loosli. Die zweitgrößte Schweizer Handelsgruppe sei in den ersten sechs Wochen des Jahres bereits um 7 Prozent gewachsen. Dabei wird es bis zum Jahresende wohl nicht bleiben.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats