DSD wiederholt Ausschreibungen


Das Duale System Deutschland (DSD), Köln, muss drei Viertel der Entsorgungsverträge für Glas und Leichtverpackungen erneut ausschreiben. Die Ausschreibungen mit einem Gesamtvolumen von etwa 1,6 Milliarden Euro bezogen sich auf 450 Städte und Landkreise. Nun werden in bis zu 75 Prozent der Fälle die Ausschreibung aufgehoben, weil die Angebote unwirtschaftlich waren. Die Verträge sollen dann im kommenden Jahr zum 1.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats