Mittelstand im Zwiespalt


Der deutsche Mittelstand steht im Herbst 2008 im Zwiespalt zwischen einer noch guten bis sehr guten Geschäftslage und gleichzeitig jedoch ausgesprochen pessimistischen Geschäftserwartungen. „Noch nie seit Bestehen unserer Umfrage wurden die Geschäftsaussichten so pessimistisch eingeschätzt, und noch nie klafften Lagebeurteilung und Erwartungen so weit auseinander“, kommentiert Dr. Hans Jäckel, Leiter der Abteilung Volkswirtschaft, die Ergebnisse der aktuellen Mittelstandsumfrage Herbst 2008 der DZ Bank.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats