Dänen setzen neuen Standard


. LZ|NET/Ho Die stark exportorientierte dänische Schweinefleischbranche will einen neuen, internationalen Produktionsstandard etablieren. Der Global Red Meat Standard (GRMS) werde, anders als andere internationale Standards wie beispielsweise IFS oder BRC, nicht horizontal, sondern stärker vertikal ausgerichtet sein, sagt Per Sørensen, Marketing Manager der Danish Meat Association (DMA). Er sei spezifisch auf Schlacht- und Zerlegebetriebe ausgerichtet und umfasst die Stufen vom Tiertransport über die Schlachtung bis zur Grob- und Feinzerlegung sowie die Vorbereitung von Fleischprodukten zur Verarbeitung wie Salzen und Fettschmelzen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats