Danone meldet Gewinneinbruch


Der französische Lebensmittelhersteller Groupe Danone SA SA möchte bei seiner weltweiten Expansion unabhängig bleiben und lehnt eine Anlehnung an Konzerne wie Unilever Plc , Coca-Cola Co. oder Kraft Foods Inc. ab. "Ich habe nicht die Absicht, englisch oder niederländisch zu sprechen", sagte Konzernchef Franck Riboud der Pariser Zeitung "Le Monde". Bei einer Kapitalstreuung von 90 Prozent könne Danone eine feindliche Übernahme aber nicht ausschließen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats