Danone in den USA mit Wassergeschäft unzufrieden


Der französische Nahrungsmittelhersteller Danone will sein Mineralwassergeschäft in den USA überprüfen. Laut einem Bericht der "Welt" seien die Umsätze von Evian zurückgegangenen und die Rentabilität von Dannon Water in den USA gesunken. Aus diesem Grund wolle Danone sein Abkommen mit Coca-Cola und Suntory überprüfen. Wie es heißt, sei der Umsatz von Evian seit 2000 von rund 220 Mio. Euro auf inzwischen weniger als 80 Mio.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats