Danone wehrt sich gegen "Auszeichnung"


Danone weist den Negativpreis "Goldenen Windbeutel", der von der Verbraucherorganisation "Foodwatch" verliehen wurde, für das Produkt Actimel zurück. Die Vorwürfe seien nicht zutreffend, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Actimel aktiviere nachweislich die Abwehrkräfte. Das sei in mehr als 30 wissenschaftlichen Studien belegt, so das Unternehmen. Diese Studien seien sowohl von unabhängigen Forschungsinstituten und Universitäten als auch vom Danone Research Center bei Paris durchgeführt worden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats