Überprüfung durch EU-Wettbewerbsbehörde eingeleitet


Der geplante Verkauf des Lebensmittelchemiegeschäfts von Degussa an den US-Nahrungsmittelkonzern Cargill wird von der Europäischen Union verstärkt geprüft. Die Wettbewerbsbehörde habe die vertiefte Prüfung eingeleitet, teilte die EU-Kommission in Brüssel mit. Insbesondere in den Märkten für Lecithin könnte es zu Wettbewerbsproblemen kommen. Der Kommission bleibt nun für eine endgültige Entscheidung noch Zeit bis zum 3.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats