Denner klagt gegen Néstle


Der Schweizer Discounter Denner hat im Streit über den Preis von Cailler-Schokolade bei der Wettbewerbskommission (Weko) Klage gegen Nestlé eingereicht. Die Weko soll entscheiden, ob die Preisempfehlungen von Nestlé gesetzeswidrig sind. Eine Denner-Sprecherin bestätigte gegenüber der Presse, dass die Klage eingereicht worden sei. Die Weko ihrerseits bestätigte dies ebenfalls. «Nestlé gab den Verteilern Empfehlungen zum Konsumentenpreis von Cailler-Produkte ab», sagte die Denner-Sprecherin.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats