Bundesregierung erstellt Aktionsplan


Die Bundesregierung will im Frühjahr 2007 einen Aktionsplan gegen Übergewicht vorlegen. «Diese Volkskrankheit» und Folgeerkrankungen wie Diabetes kosteten die Volkswirtschaft im Jahr rund 80 Mrd. Euro, sagte der Staatssekretär im Bundesernährungsministerium, Gerd Müller (CSU), in Berlin. Das seien 30 Prozent der Gesundheitskosten. Der Aktionsplan solle Bewusstsein für gute Ernährung schon im Kindesalter wecken.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats