Ladendiebstähle gehen zurück


Die registrierte Zahl der Ladendiebstähle sinkt - der Einzelhandelsverband HDE gibt jedoch keine Entwarnung. Im vergangenen Jahr seien rund 461.000 Fälle registriert worden, 9,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, berichtete HDE- Hauptgeschäftsführer Holger Wenzel in Berlin. «Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn höchstens jeder zwanzigste Ladendieb wird entdeckt und angezeigt.» Ladendiebstahl habe 2005 mehr als zwei Milliarden Euro Schaden verursacht.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats