Branche erwartet Anstieg an Ladendiebstählen


In Deutschlands Geschäften sind im vergangenen Jahr Waren im Gesamtwert von mehr als 2,2 Milliarden Euro gestohlen worden. Dies geht aus einer Ladendiebstahls-Studie im Auftrag des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) hervor. Dem in Berlin veröffentlichten Bericht zufolge ging der Schaden allerdings im Vorjahr um sieben Prozent zurück. Die Studie stützt sich auf die Angaben von 108 Unternehmen mit fast 10.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats