Neue EU-Dioxinwerte für Lebensmittel treten in Kraft


Strikte Obergrenzen für Dioxinrückstände in Nahrungsmitteln müssen ab sofort in der gesamten EU eingehalten werden. Eine entsprechende Verordnung hatte der EU-Rat im November vergangenen Jahres erlassen.Reaktion auf belgischen Dioxin-SkandalNach dem Dioxin-Skandal in Belgien vor drei Jahren sollen nun die Maximalwerte für alle Lebensmittel, auch tierischen Ursprungs, das Gesundheitsrisiko minimieren.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats