Discounter halten das Expansions-Tempo hoch


Die Umsätze waren 2009 stagnierend bis rückläufig, doch die Expansion der Discounter ging unvermindert weiter. Gut 200 neue Standorte sind allein seit September 2009 hinzugekommen. Bei der Suche nach neuen Märkten werden die Discounter vorsichtiger. In allen Handels-Zentralen wird so intensiv wie nie zuvor über das Thema "Kannibalisierung" gesprochen. "Was nützt mir eine neue Filiale, wenn das dazu führt, dass mein Standort in der Nähe an Umsatz verliert?", beschreibt ein Expansions-Manager eine Sorge, die alle Händler umtreibt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats