Discounter drehen Preise runter


Discounter wie Aldi, Lidl und Plus bieten ihre Waren immer günstiger an. Wie die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf den Branchendienst «Preiszeiger» berichtet, hat Aldi-Nord seit Jahresbeginn rund 300 Mal die Preise um bis zu 20 Prozent gesenkt. Dem hätten rund 150 kleinere Preiserhöhungen gegenübergestanden. Auch bei Aldi-Süd, Lidl und Plus gab es nach Angaben von «Preiszeiger» deutliche Preisnachlässe.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats