Zahl der Discountmärkte nimmt zu


­ Die Zahl der deutschen Discountmärkte hat in den vergangenen fünf Jahren um rund 11 Prozent zugenommen. Im Februar 2008 gab es Daten des Informationsdienstleisters Acxiom zufolge 15.255 Discountmärkte, im Februar 2003 waren es noch 1.547 weniger. Als Discounter gelten in der Erhebung Geschäfte des Lebensmitteleinzelhandels, die ein begrenztes Sortiment, eine einfache Ladenausstattung und eine Ausrichtung auf aggressive Preise haben.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats