Jeder Zweite kauft gerne beim Discounter


LZ|NET. Mehr als die Hälfte der Deutschen (53 Prozent) kauft einer Studie zufolge Lebensmittel am liebsten beim Discounter wie Aldi oder Lidl. Der Anteil sei im Vergleich zu 2003 um zehn Prozentpunkte gestiegen, teilte die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) in Frankfurt mit. Die Beliebtheit von SB-Warenhäusern wie real, Wal-Mart oder Marktkauf sei gesunken, nur noch 12 Prozent der Bevölkerung hätten sie als bevorzugte Geschäfte für ihren Lebensmitteleinkauf genannt - 2003 waren es noch 18 Prozent.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats